Historie

Historie

Erfahrung, Engagement, Technologie.

Seit unserer Firmengründung im Jahr 1996 vereinen wir Hightech und traditionelles Handwerk, moderne Fertigungstechnik und höchste Maßgenauigkeit. Bis heute sind wir daher ein wichtiger Ansprechpartner für die Industrie.

Um die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden noch schneller und flexibler zu realisieren, haben wir im Jahr 2008 mit dem Anbau unseres Firmengebäudes begonnen. Seit Jahresbeginn 2009 arbeiten wir auf einer Produktionsflächevon 1.200 qm.

Mit den Investitionen in eine Mazak NEXUX 510C-II (2010) und ein Mazak Vertical Center Smart 530C (2014) haben wir unser CNC-Zentrum gezielt erweitert. UnserBiegecenter Stierli-Bieger 300 NC ermöglicht uns seit 2012 enorme Leistungsfähigkeit und Effizienz, auch bei sehr großen Biegeteilen. Seit 2013 bieten wir WIG-Schweißtechnologie mit einer Tetrix 300-2 Comfort 5P TM der EWM HIGHTEC WELDING GmbH.

Auch bei der Sicherung unseres Fachkräfte-Nachwuchses zeigen wir Konsequenz. Zugleich geben wir jungen Menschen eine berufliche Perspektive. Daher engagieren wir uns seit September 2008 für die Ausbildung von Industriemechanikern.