Wenn die Lebenszeit knapp geworden ist und die letzte Lebensphase beginnt, stehen viele Fragen im Raum. Mit einer kräftigen Spende unterstützt das Team um Dirk und Natalie Schirmbrand diese wichtige Institution in der Region.
Das Hospizgruppe St. Peter Endingen hilft Schwerkranken und Sterbenden bei Fragen in Ihrer schwierigen Situationen.
Fragen wie:
- Werde ich unerträgliche Schmerzen haben?
- Bin ich allein in meiner Sterbestunde?
- Können meine Angehörigen dies alles alleine aushalten?
- Werde ich ins Krankenhaus kommen oder kann ich zuhause bleiben in meiner gewohnten Umgebung?
Dies alles und noch mehr bewegt Schwerkranke und Sterbende in dieser Zeit. Die Hospizgruppe möchte hier Unterstützung und Begleitung geben. Wir wollen die Bedürfnisse kranker und sterbender Menschen und ihrer Angehörigen ernst nehmen und so begleiten, wie sie es wünschen, unabhängig von religiöser Überzeugung und sozialer Herkunft. Unser Dienst ist ehrenamtlich und steht unter Schweigepflicht.
„Mit unserer alljährlichen Weihnachtsaktion wollen wir uns wieder für eine gute Sache engagieren – und verzichten dafür gerne auf die konventionellen Weihnachtsgeschenke“, erklärt Geschäftsführer Dirk Schirmbrand.
Was dem Schirmbrand-Team besonders zusagte: Das es eine Institution gibt, welche diese Menschen nicht mit Ihren Sorgen und Ängsten alleine lässt.Weitere Informationen zur Hospizgruppe St. Peter Endingen unter Hospizgruppe St. Peter Endingen