Wir haben uns entschlossen über das Jahr 2023 InSoPro e.V. zu unterstützen, mit einem Teil-Sponsoring für einen Kleintransporter.
Das Institut für Soziale Projekte e.V. wurde im April 2008 gegründet, die Arbeit begann mit tagesstrukturierenden Maßnahmen zur beruflichen Wiedereingliederung und der Betreuung/Begleitung langzeitarbeitsloser Menschen. Zudem sind sie in der Entwicklungsarbeit mit Projektpartnern in Suriam, Viscri und Tabonouk tätig. Von Jahr zu Jahr erweitert InSoPro e.V. ihr Leistungsangebot im Bereich Jugendarbeit.
Hinzu gekommen sind die Aufgabenbereiche:
- Anti-Gewalt-Training,
- soziales Kompetenztraining,
- sozialpädagogische Familienhilfe,
- Erziehungsbereitschaften,
- begleiteter Umgang,
- Betreuungsweisen.
Stationäre und ambulante Wohngruppen der Jugendhilfen für Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund gehören ebenfalls zu dem Aufgabengebiet des InSoPro e.V.
Durch die professionelle Beratung, die projektbezogenen Förderungen und Bildungsarbeiten werden die Autonomie und Selbstorganisation von Menschen und Organisationen gefördert. Durch die Grundwerte wie Vielfalt, Offenheit, Solidarität und Toleranz können die Mitarbeiter der InsoPro e.V. eine individuelle Begleitung und Förderung von Menschen in besonderen Lebenslagen und Situationen bieten.
Wir freuen uns, den InSoPro Verein unterstützen zu können.
Weitere Informationen über das Institut für Soziale Projekte e.V. findet man auf der https://www.insopro.org/Startseite